Home(Letzte Aktualisierung: 16.07.2020)

Freiheit für Julian Assange ‼

Über Julian Assange und WikiLeaks

Kleine Artikel- Link und Informations-
sammlung

(Unsere Protestseite ist hier)

DRINGENDE
BITTE

Assange und Wikileaks benötigen dringend der weiteren finanziellen Unterstützung.
Viele Möglichkeiten finden sie auf
»Defend Wikileaks«, weitere unter Webseiten zur Unterstützung von Julian Assange (unten).

Julian Assange, investigativer Journalist und Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, wurde im April diesen Jahres (2019) aus der Ecuadorianischen Botschaft in London entführt und ins Gefängnis geworfen.

Zu einer kurzen Zusammenfassung kann unser Solidaritäts-Aufruf verwendet werden (dort findet man auch unseren Flyer sowie einen Link zum Video unserer ersten Demo).

Diese Webseite soll einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Öffentlichkeit über "den Fall Julian Assange" besser zu informieren, da die Medien, sowohl die privaten, als auch die öffentlich-rechtlichen, in dieser Angelegenheit (und leider nicht nur in dieser) vollständig versagen (siehe auch rechte Spalte).

Die aktuelle Entwicklung zum Prozess gegen Julian Assenge kann direkt bei Wikileaks verfolgt werden!

Das Versagen der Medien

Eine "Aufsteherin" zitierte wohl völlig zurecht den Titel "Das ohrenbetäubende Schweigen der Medien zu den neuesten WikiLeaks-Veröffentlichungen ist an sich schon ein Skandal" als einen Indikator dafür, wie die Medien mit der Angelegenheit umgehen. (Der Beitrag erschien auf der Webseite The Blogcat und beschreibt die neuesten Veröffentlichungen von Wikileaks bezüglich der offensichtlichen Fälschungen, die die OPCW im Interesse der Kriegstreiber vorzunehmen bereit ist).

Das Schweigen der Medien im Falle Assange's besteht in ihrem Interesse, die westliche Kriegspoltiik zu decken ‑ das Interesse der Platform WikiLeaks, die von Julian Assange gegründet wurde, besteht dagegen in der Aufklärung‼

Wie umfangreich und geschickt die Unterstützung der Medien für die Kriegspolitik ist, sieht man z.B. daran, das in einem ARD-Tatort eine Diffamierung der Enthüllungsplattform Wikileaks eingebaut wurde, wie der Artikel Kriminelle Propaganda des Magazins Rubikon zeigt!
Wenn also schon WikiLeaks eine "kriminelle Vereinigung" sein soll, sitzt dann nicht ihr Gründer vielleicht zurecht im Gefängnis? .... Nun, das ist die Sicht der Kriegstreiber!

Hier findet man, nach dem Start mit einem wichtigen Artikel von Nils Melzer (1) (UN Sonderberichterstatter) viele Details über Wikileaks und am Ende der Seite eine Liste von Links zu wichtigen Artikeln, sowie Webseiten zur Unterstützung von Julian Assange.

(1) Nils Melzer ist ein Schweizer Rechtswissenschaftler, Diplomat sowie Autor und wurde ab dem 1. November 2016 vom Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zum Sonderberichterstatter über Folter ernannt.


Rede des UN Sonderberichterstatters, Nils Melzer,
gehalten am Brandenburger Tor in Berlin, 27 November 2019

Anything to say? — Was ich zu sagen habe!

Ein wichtiges Dokument der Zeitgeschichte.

Nils Melzer hatte den Artikel dem Guardian, der Times, der Financial Times, dem Sydney Morning Herald, dem Australian, der Canberra Times, dem Telegraph, der New York Times, der Washington Post, der Thomson Reuters Foundation und Newsweek zur Veröffentlichung angeboten ‑ keine war bereit seinen Artikel zu veröffentlichen!

Jahrzehntelang wurden im Westen politische Dissidenten mit offenen Armen aufgenommen, weil sie in ihrem Kampf für die Menschenrechte von diktatorischen Regimes verfolgt wurden.

Heute aber müssen westliche Dissidenten selber um Asyl ersuchen, so wie Snowden in Russland oder bis vor kurzen Assange in der Ecuadorianischen Botschaft in London.

Denn der Westen hat selber begonnen, seine Dissidenten zu verfolgen, sie in politischen Schauprozessen mit drakonischen Strafen zu belegen und wie gefährliche Terroristen in Hochsicherheitsgefängnisse einzusperren, unter Bedingungen, die man nur als unmenschlich und entwürdigend bezeichnen kann.

Unsere Regierungen fühlen sich bedroht durch Chelsea Manning, Edward Snowden und Julian Assange, denn sie sind Whistleblowers, Journalisten und Menschenrechts-aktivisten, die uns handfeste Beweise geliefert haben für Missbrauch, Korruption und Kriegsverbrechen der Mächtigen, und die nun deshalb systematisch diffamiert und verfolgt werden.

Sie sind die politischen Dissidenten des Westens, und ihre Verfolgung sind die Hexenprozesse von heute, denn sie gefährden die Privilegien einer unüberwachten Staatsmacht, die ausser Kontrolle geraten ist.

Der Fall von Manning, Snowden und Assange ist der wichtigste Testfall unserer Zeit für die Glaubwürdigkeit der westlichen Rechtstaatlichkeit und Demokratie und unseres Bekenntnisses zu den Menschenrechten.

In allen diesen Fällen geht es nicht um die Person, den Charakter oder allfälliges Missverhalten dieser Dissidenten, sondern es geht darum, wie unsere Regierungen mit der Enthüllung ihres eigenen Missverhaltens umgehen.

Wie viele Soldaten wurden zur Verantwortung gezogen für das Massaker an Zivilisten, welches im Video „Collateral Murder“ zu sehen ist? Wie viele Agenten für die systematische Folter von Terrorverdächtigten? Wie viele Politiker und CEOs für die korrupten, menschenverachtenden Machenschaften welche durch unsere Dissidenten ans Licht gezogen wurden?

Darum geht es hier. Es geht um die Integrität unserer Rechtsstaatlichkeit, die Glaubwürdigkeit unserer Demokratie, und letztendlich um unsere eigene Menschenwürde und die Zukunft unserer Kinder. Lasst uns das nie vergessen!

(Den bebilderten Originalbeitrag von seiner Rede am Brandenburger Tor kann man auch bei Medium.com nachlesen)


Über WikiLeaks

Die Enthüllungsplattform 'wikileaks' wurde im Jahre 2006 von Julian Assage gegründet. 'wikileaks' ist ‑ nach eigenen Angaben eine internationale multinationale Medienorganisation und zugehörige Bibliothek. 'wikileaks' (ihre Homepage ist: hier) hat Beziehungen zu über 100 Medienorganisationen in aller Welt. 'wikileaks' verwendet ein Anonymiserungsnetzwerk namens Tor, um Whistleblowern Anonymität zu gewährleisten, die Dokumente veröffentlichen wollen, die z.B. Verbrechen ihrer eigenen Regierung aufdecken.

Chronik der Veröffentlichungen

  • 2010: Collateral Murder / Luftangriffe in Bagdad

    Die Bordvideos (Bild und Ton) von US-Kampfhubschraubern während ihres Angriffs auf eine Gruppe von rund zehn Männern in Bagdad am 12. Juli 2007. Der mehrfache Beschuss mit Bordkanonen und Raketen forderte mehrere Tote und Verletzte, unter letzteren auch zwei Kinder. In der Gruppe waren zwei für Reuters arbeitende Kriegsberichterstatter, die beide bei den Angriffen getötet wurden.

  • 2010: 2010: War Diaries / „Kriegs-Tagebücher"

    Hundertausende Dokumente über die Kriege in Afghanistan und im Irak von 2004 bis 2009. Die Dokumente enthalten Frontberichte sowie Material von Geheimdiensten, Botschaften und weiteren Quellen. Die durchgesickerten Dokumente zum Krieg in Afghanistan stellten den bis dahin größten Sicherheitsverstoß in der US-Militärgeschichte dar und wurden von der New York Times, dem Guardian und dem Spiegel veröffentlicht. Der Umfang der wenig später veröffentlichten Dokumente zum Krieg im Irak war noch größer und gilt als die "Mutter aller Whistleblower-Veröffentlichungen“.
    Die vielleicht schockierendste Offenbarung aus diesem Berg von geheimen Dokumenten ist, dass im Laufe des siebenjährigen Krieges viel mehr irakische Zivilisten getötet wurden als zuvor registriert. Von den rund 110.000 im Irak gemeldeten Todesfällen waren rund 66.000 Opfer Zivilisten.

  • 2010: Public Library of US-Diplomacy ("Cablegate") / Depeschen US-amerikanischer Botschaften

    Hundertausende Dokumente aus der Kommunikation zwischen den Botschaften und dem Außenministerium der USA, bestehend aus internen Berichten und Lagebeurteilungen aus den Jahren 1966 bis 2010.
    Mit der schrittweisen Veröffentlichung Zehntausender sensibler diplomatischer Depeschen ("Kabel") von US-Botschaften auf der ganzen Welt scheint es, dass Assange und WikiLeaks schließlich eine Veröffentlichung zu weit gegangen sind.

  • 2011: The Guantánamo Files ("Gitmo Files")

    Geheime Dokumente über die Internierten im Gefangenenlager im US-Stützpunkt Guantánamo auf Kuba, das 2002 nach der US-Invasion in Afghanistan eingerichtet wurde.
    Die Materialien belegen eine hohe Rate von Inhaftierungen unschuldiger Menschen in dem Lager. Viele der Dokumente lieferten den Beweis für etliches, worüber Aktivisten jahrelang spekuliert hatten – von der Behandlung von Häftlingen bis hin zu den Zielpersonen. Kränkelnde ältere Bauern wurden entführt, neunjährige Kinder, Jugendliche und diejenigen, die Casio-Uhren kauften, standen alle auf der Liste derjenigen, die später als unschuldig befunden wurden.

  • 2014: The Bilderberg Reports

    Insgesamt 244 ältere Dokumente der Bilderberg-Konferenzen. Damit wurde zum ersten Mal ein Einblick in diese Treffen möglich, die eigentlich immer unter strengster Geheimhaltung stattfinden. Neben Teilnehmerlisten veröffentlichte WikiLeaks auch sämtliche Protokolle, um deutlich zu machen, wie einflussreich diese Gruppe ist.
    Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Politik, Militär, Medien, Hochschulen, Hochadel und Geheimdiensten, bei denen aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen erörtert werden. Um die Konferenzen ranken sich verschiedene Verschwörungstheorien.

  • 2015: Protokolle des NSA-Ausschusses

    Mehr als tausend Seiten Protokolle aus zehn Monaten NSA-Untersuchungsausschuss im deutschen Bundestag. In den Dokumenten waren Mitschriften der Zeugenbefragungen des Ausschusses von Mai 2014 bis Februar 2015 enthalten.
    Die Sitzungen des NSA-Untersuchungsausschusses, der seit 2013 die globale Spähaffäre aufklären sollte, waren in öffentliche und nicht öffentliche Teile aufgeteilt. Bei der Enthüllung der Protokolle wurden auch nicht öffentliche Teile publik gemacht.

  • 2015: Weitere Enthüllungen zur NSA-Spähaffäre

    Im veröffentlichte die Enthüllungsplattform geheime Dokumente, die zeigten, dass nicht nur Bundeskanzlerin Angela Merkel, sondern auch Minister, Staatssekretäre und Spitzenbeamte belauscht wurden. Außerdem waren die EZB, das Wirtschaftsministerium, das Bundesfinanzministerium, das Landwirtschaftsministerium und andere Ämter im Visier der NSA. Unter anderem wurde festgestellt, dass der amerikanische Geheimdienst wenigstens seit 1999 die Bundesregierung systematisch ausspähte. Insgesamt wurden 69 Telefonanschlüsse belauscht.

  • 2016: Hillary Clinton Email Archive – DNC Emails

    Eine Sammlung von rund 30.000 E-Mails und E-Mail-Anhängen, die über das private E-Mail-Konto von Hillary Clinton liefen. Diese sind der Ausgangspunkt für das bis heute andauernde sogenannte "Russiagate", wonach Russland die Wahlen zur US-Präsidentschaft 2016 beeinflusst hätte.
    Viele der DNC-E-Mails deuten darauf hin, dass führende Mitglieder der Demokraten die interne Vorwahlkampagne von Bernie Sanders zugunsten von Hillary Clinton sabotierten.

  • 2016: TTIP geheime Dokumente, die in der Öffentlichkeit gelangen und für viel Empörung in Europa sorgten

  • 2017: Vault 7 / CIA Hacker-Tools

  • 2010:

    Dokumente zu den Hacking-Aktivitäten des US-Geheimdienstes CIA aus den Jahren 2013 bis 2016 mit Details zu den Möglichkeiten, über Software-Tools Autos, Fernseher, Web-Browser und Computer-Betriebssysteme zu infizieren und zu manipulieren. Die CIA entwickelte auch eine Software, die ihre Hacker-Aktivitäten mit einer Tarnkappe umgibt – auf diese Weise sind die Hacker-Werkzeuge der CIA nicht mehr identifizierbar.

Darüberhinaus:

  • Nato-Geheimplan gegen Russland
  • Österreichische Banken im US-Visier
  • Nordkorea hat nach der Überzeugung von US-Diplomaten dem Iran 19 Raketen geliefert
  • Serbischer Geschäftsmann als Waffenlieferant
  • Slobodan Tesic soll über seine in Zypern ansässige Firma Waffen im Wert von 100 Millionen Euro in den Jemen geliefert haben

Medien und die deutsche
Menschenrechtspolitik

Was Karl Liebknecht bereits 1872 in seiner Schrift "Wissen ist Macht, Macht ist Wissen" sagte, sieht man im Bild rechts.

Das Merkel-Regime und die Menschenrechte ‑ am Beispiel Julian Assange

Erst nocheinmal zur Erinnerung den Titel, den Nils Melzer verwendete:

Anything to say? — Was ich zu sagen habe!

Nehmen wir Nils Melzer ernst mit dem, was er sagte und schauen wir anhand dreier Berichte von RT Deutsch ‑ die regelmäßig die Bundespressekonferenz (BPK) besuchen ‑ was die deutsche Bundesregierung davon hält.

Außenamt brüskiert UN-Sonderberichterstatter:
Ihre Berichte über Folter von Assange lesen wir nicht

Das Außenministerium unter Heiko Maas hat den UN-Sonderberichterstatter über Folter, Nils Melzer, bei aktuellen Gesprächen in einem wohl einmaligen Vorgang brüskiert. Offen erklärte man ihm, dass seine Berichte über Folter an Julian Assange nicht vom AA gelesen werden.

Außenamt zu Berichten des UN-Sonderberichterstatters über Assange:
"Diese Berichte gibt es nicht"

RT wollte auf der aktuellen Bundespressekonferenz vom Auswärtigen Amt wissen, wie dieses die Gespräche mit dem UN-Sonderberichterstatter über Folter von Julian Assange bewertet. Dieser war letzte Woche zu Gesprächen im AA. Die Antwort stellt alles Bisherige in den Schatten.

Regierungssprecher zu Assange und UN-Sonderberichterstatter:
"Dazu haben wir schon alles gesagt"

Das Auswärtige Amt hatte Anfang Dezember erklärt, es gebe keinerlei Berichte des UN-Sonderberichterstatters über Folter Nils Melzer zu Assange. Diese Aussage ist nachweislich falsch. RT wollte auf der BPK wissen, ob das Auswärtigen Amt eine Richtigstellung plant.

Klare, harte Tatsachen. (Suche bei RT Deutsch: BPKs zu Assange)

Lügen und offene Menschenverachtung ‑  das Merkel-Regime zeigt sich als bloßer, billiger Sklave der Interessen der US-Imperialisten!

Das Schweigen der Medien zeigt sie unisono als Regierungspresse‼

Doch Aufklärung läßt sich nicht so ohne weiteres Unterdücken.

So fand in den Räumen der BPK eine "gegen-BPK" von Aufklärern statt!

Auch der Europarat forderte in einer Entschließung, die sofortige Freilassung Julian Assage's!

Leider bleibt es in Deutschland nicht bei der Diffamierung Julian Assange's durch die Regierungs-Politik.

Deutschland, Menschenrechte?

Auch die deutschen Menschenrechtsorganisationen, wie die DGVN (Deutsche Gesellschaft der Vereinten Nationen), die, im Gegensatz zu dem, was man von dem hochtrabenden Begriff erwartet, auch nur eine "Privatfirma" ist (ein eingetragener Verein und keine staatliche Organisation), zeigen sich als billige Handlanger der Imperialisten.

Bezeichnenderweise erschien NICHTS zur Unterstützung Julian Assange's, aber nach der Veröffentlichung des Untersuchungsberichts der UN, in dem die Foltervorwürfe gegen die britische Regierung erhoben worden waren, sogleich ein deutscher Beitrag unter dem Titel:
"Der Fall Assange – eine Bühne für politisches Theater?"
in dem "Rechtswissenschaftler" des Lizst-Institutes versuchen, den UN‑Bericht als fragwürdig und die Kommission als inkompetent einzustufen.
Ein Affront gegen die UN!

Beim "Deutsches Institut für Menschenrechte" taucht der Fall Julian Assange eigentlich nur in der Presseschau auf ‑  aber der deutsche Hetzbeitrag des Lizst-Institutes (siehe oben) darf selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben.

Merke: Herrschen geht in Deutschland auch immer mit perfider Rafinesse und mit "Recht" einher.

Medien oder Lügenpresse?

Selbst lokale Medien arbeiten auch weiterhin mit den durchschaubaren Diffamierungen, so auch die RNZ vom 24.02.2020, die schon ihre US-hörige Haltung zur Diffamierung Julian Assange's im Titel deutlich zeigt:
US-Anwalt: Assange hat Menschen in Gefahr gebracht

Auch die Solidaritätssbewegung ist ihr offenbar ein Dorn im Auge, denn trickreich enthält ihre Einleitung bereits den Satz:

"Zum Prozessauftakt über den US-Auslieferungsantrag für Wikileaks-Gründer Julian Assange in London versammeln sich Dutzende Unterstützer vor dem Gerichtsgebäude zu lautstarkem Protest. Der Lärm macht sogar Assange zu schaffen."

Das Privateigentum schützt das Recht der Oligarchen-Presse, die Oligarchen-Meinung zu verbreiten, sie nennen es Presse-Freiheit.

Die beabsichtigte Wirklichkeitsverzerrung, die die "Ruhe an der Heimatfront" herstellt, ist wesentlich umfangreicher, als man bei oberflächlicher Betrachtung glaubt.

So erscheint gerade der Kino-Film "Für Samara", der selbst Kinderleid instrumentaliert, um den Krieg zu rechtfertigen.

Auf den NachDenkSeiten wird das vorzüglich beschrieben:

»Eine neue Kino-„Dokumentation“ zu Syrien reißt die „Schlacht um Aleppo“ aus dem Zusammenhang: Sie kreiert ‑ durchaus gekonnt ‑  eine isolierte Gegenwart des Schreckens ohne Vergangenheit. Dadurch werden die Verantwortlichen des Kriegs gegen Syrien aus dem Blick genommen. Dadurch hilft die Produktion, de Krieg zu verlängern. Für dieses Ziel wird auch skrupellos Kinderleid instrumentalisiert. Die internationale (westliche) Kritik ist begeistert.« Von Tobias Riegel.

(Siehe NachDenkSeiten:  „Für Sama“ – Kitsch und Kriegsverlängerung für Syrien)

Sie haben Geld wie Heu, jede gezielte Fälschung herzustellen und zu verbreiten, nicht nur über über Krieg und Frieden, auch in der sozialen Frage ‑ die (unerwähnte) Zahl derer in Deutschland, die "die Freiheit haben unter Brücken zu schlafen" und deren Zahl sich der Millionengrenze nähert, wissen das sehr genau.

Karl Liebknecht fand die Wahrheit über die Medien bereits vor 150 Jahren, wenn er auch das Wort Lügenpresse nicht verwendete ‑ geändert hat sich aber seitdem offenbar nichts.

Vergessen wir nicht, das Assange's Bemühungen um Aufklärung und gegen die entsetzlichen imperialistischen Kriege gerichtet sind!

´

WIR VERGESSEN NICHT!

Deshalb sollten wir außerdem weiter daran arbeiten, das Deutschland nicht weiter zum Aufmarschgebiet gegen Russland gemacht wird!


Artikel/Videos zur Unterstützung von Julian Assange

DatumTitel [mit Link]Autor/HinweisQuelle
24.07.2020

„Nur großer Druck wird Julian Assange retten können“

Ein Gespräch mit John Shipton (Vater von Julian Assange und Sevim Dagdelen (Partei 'Die Linke').

Interview, UZ, 24.07.2020 1
22.07.2020

"Recht auf Informationsfreiheit durchsetzen": Assange erhält Stuttgarter Friedenspreis

Die Organisation "Die AnStifter" setzt ein Zeichen und ehrt Assange mit dem Stuttgarter Friedenspreis 2020.

Artikel, RT Deutsch, 22.07.2020 1
16.07.2020

Die Mitwisserin

Die britische Justiz foltert den Whistleblower Julian Assange  ‑ hohe EU-Funktionäre wie Ursula von der Leyen dürften mitverantwortlich sein.

Er fragt: Müsste demnach auch Ursula von der Leyen als Folter-Verantwortliche vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag?

Der Artikel verweist auf zwei wichtige Beiträge im 'The Lancet' (die bisher nicht der Tabelle waren und eingefügt wurden [ 1/2 ])

Artikel, Hannes Sies, Rubikon, 16.07.2020 1
13.07.2020

Die Damentoilette wird verwanzt

EXKLUSIV: So brachte die CIA in London Assange unter Kontrolle (2. Teil)
(Nachfolgebeitrag des INFOsperbers zum Fall Julian Assange's

Artikel, Rafael Lutz, 'INFOsperber', 05.07.2020 1
06.07.2020

Free Julian Assange Living Exhibition

Unter fortgesetzter Folter / Ausstellung mit Benefiz-Versteigerung / Open Artist Call
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

Artikel, Rafael Lutz, 'INFOsperber' 1
06.07.2020 US-Geheimdienste spähten Assange aus

Gerichtsakten bestätigen: Hinter der Überwachung Julian Assanges stand das Sicherheitsteam des US-Milliardärs Sheldon Adelson.

Artikel, Rafael Lutz, 'INFOsperber', 03.07.2020 1
25.06.2020 The ongoing torture and medical neglect of Julian Assange Artikel, 'The Lancet', 25.06.2020 1
13.03.2020 Russland fordert bei der OSZE die Freilassung von Julian Assange

Russland hat bei der OSZE den Fall von Julian Assange thematisiert. Es ist bezeichnend, dass es ausgerechnet Russland ist, dass sich für die Rechte des Journalisten einsetzt, der laut UNO in London gefoltert wird.

Artikel, Thomas Röper, 'Anti-Spiegel' 1
05.03.2020 Im Herzen der Justizfarce

Prozess:
Als Julian Assange hereingeführt wird, grüßt er mich mit der erhobenen linken Faust. Ich grüße zurück

Artikel, Angela Richter, 'Der Freitag' 1
04.03.2020 Den Prozess gegen Julian Assange sofort abbrechen!

Der Fall Julian Assange ist politisch – deshalb gibt es nur eine Konsequenz:
Den Prozess gegen Julian Assange sofort abbrechen!

Artikel, Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann, 'Arbeiterfotografie' (via NRhZ) 1
29.02.2020 Entscheidung der Richterin: Assange bleibt von seinen Anwälten getrennt

Skandal-Urteil im Assange-Prozeß:
Nachdem Assange erst keine Beratungen mit seinen Anwälten zugelassen wurde, muß er sogar von seinen Anwälten getrennt bleiben!

Artikel, WSWS (World Socialist Web Site) 1
28.02.2020 Julian Assange verurteilt Gericht: Keine Beratungen mit seinen Anwälten zugelassen

Guter Insider-Bericht zum und aus dem Prozeß.

Artikel, WSWS (World Socialist Web Site) 1
27.02.2020 Julian Assange’s Extradition Hearing

Die Prozeßbeobachtung durch Wikileaks selbst, von Tag 1 (24.02.2020) bis Tag 4 (27.02.2020)

Wikileaks 1
26.02.2020 Assange: Komplott gegen den "Staatsfeind Nummer 1" (Video)

In Großbritannien beginnt das von den USA initiierte Auslieferungsverfahren um Julian Assange. Laut den Vereinigten Staaten geht es in dem Fall um die nationale Sicherheit. Andere Stimmen sprechen von politischer Verfolgung.

Kuzer Artikel mit Video, RT Deutsch 1
24.02.2020 Die Wahrheit wird gewinnen

Als ginge es um einen Prozess gegen einen Schwerstverbrecher wie Adolf Eichmann sitzt Julian Assange vor Gericht in London in einem Glaskasten. Während der ersten Tage des Prozesses, bei dem über die Auslieferung an die USA entschieden werden soll, wo ihm die Todesstrafe droht, wird der Antrag gestellt, ....

Artikel, Von 'Arbeiterfotografie' (via NRhZ) 1
24.02.2020 Europarat beschließt: Julian Assange muss sofort freigelassen werden!

Ausgezeichnete Entschließung des Europa-Rates:
»EINSTIMMIG: SOFORTIGE FREILASSUNG UND KEINE AUSLIEFERUNG AN DIE USA«

Artikel, kontrast.at 1
23.02.2020 Assange-Update – Assange-Verleumder sind Nazis

Eine neue Analyse/Geschichte des "Fall's Assange" aus dem Magazin: "Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda"

Artikel, blauerbote.com 1
18.02.2020 Julian Assange: Australian MPs call on UK to block US extradition Ben Quinn Artikel, 'The Guardian' 1
17.02.2020 End torture and medical neglect of Julian Assange Artikel, 'The Lancet', 17.02.2020 1
17.02.2020 Wie die schwedischen Behörden die Vergewaltigungsanzeige gegen Julian Assange fälschten

»Dank der Recherchearbeit und der Hartnäckigkeit des Uno-Sonderberichterstatters für Folter, Nils Melzer, gelangt allmählich die Wahrheit an die Öffentlichkeit.«

Artikel, www.derstandard.at 1
14.02.2020 Nils Melzer – UN-Sonderberichterstatter für Folter – bespricht den Fall von Julian Assange

»In dieser Rede bespricht Nils Melzer, Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für Folter, den Fall von Julian Assange. Diese Rede wurde am 4. Februar 2020 bei einer von der „Kampagne gegen die Auslieferung von Julian Assange“ organisierten öffentlichen Veranstaltung im Royal National Hotel in London aufgenommen.«

(Eine Mitschrift haben sie auch angefertigt)

Vortrag, youtube 1
07.02.2020 LISTEN: Cornel West, Ben Wizner & Max Blumenthal on Julian Assange: Countdown to Freedom

Listen to the latest episode of Randy Credico’s radio show “Julian Assange: Countdown to Freedom”, an ongoing exploration of the prosecution and persecution of the imprisoned WikiLeaks founder, hosted by Covert Action Magazine and featuring regular updates from the Courage Foundation’s Nathan Fuller.

defend.wikileaks.org 1
31.01.2020 Vor unseren Augen kreiert sich ein mörderisches System

UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer

"Die beste Analyse aller Zeiten"
Nils Melzer rollt hier den Fall vollständig und mit seiner ganzen Geschichte inklusiver aller Fälschungen auf und deutet auf die dahinterliegenden interessen.
Etwas, das man gelesen haben muss ‼

Republik 1
19.12.2019 Fall Assange UN-Sonderberichterstatter wirft Großbritannien Folter vor Mitteldeutsche Zeitung 1
09.12.2019 UN-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer: „Mit der Zensur kommt unweigerlich die Tyrannei“ World Socialist Web Site 1
03.12.2019 Der Fall Julian Assange, der Fall Hans und Sophie Scholl Dirk Pohlmann KenFM, Tagesdosis 1
27.11.2019 Anything to say? — Was ich zu sagen habe! Nils Melzer medium.com 1
27.11.2019 Assange von britischen Behörden als Terrorist behandelt No pasarán Hamburg 1
05.11.2019 UN-Berichterstatter Nils Melzer warnt: Julian Assange könnte in britischem Gefängnis sterben World Socialist Web Site 1
20.05.2019 Pressefreiheit: Entlarvung aller Verleumdungen von Julian Assange Die wunderbare Caitlin Johnstone hat auf ihrem Blog alle Dreckskübel identifiziert und widerlegt, die über Julian Assange ausgekippt wurden und werden – und die allesamt über die faschistoide Niedertracht hinwegtäuschen sollen, mit der das US-Imperium und seine britischen Handlanger gegen unliebsame Journalisten und die Pressefreiheit vorgehen. Es ist ein langes Stück, denn auch die Liste der Diffamierungen und Denunziationen ist lang, mit denen der wichtigste Journalist unserer Zeit zum Schweigen gebracht werden soll. FREE21 ‑ Caitlin Johnstone 1

Webseiten zur Unterstützung von Julian Assange

WebsiteLinkHinweis
Candles4Assange Candles4Assange Aktionsseite (Termine, Mahnwachen)
(Enthält auch nützliche Links für Materialen etc.)
1
Wikileaks (donate) Wikileaks Die Spendenmöglichkeiten bei Wikileaks selbst, die auch Möglichkeiten zum anonymen Spenden aufführen.. 1
Courage Foundation Courage Foundation Die Courage Foundation ist eine internationale Organisation, die sich für Whistleblower und truthtellers einsetzt. 1
Petitionen Candles4Assange:Petitionen Der Link für direkt auf die Seite von Candles4Assange, die sich um die Sammlung der laufenden Petitionen bemüht.. 1

Home